Pfarrerin Katrin Koelmann
© Creative Concept
Zurzeit in Elternzeit
Der Kreissynodalvorstand hat beschlossen, der Kirchengemeinde Puderbach aufgrund der nicht ausreichenden Vorschlagsliste an Kandidatinnen und Kandidaten ausnahmsweise zu gestatten, keine Wahl durchzuführen (§ 15a PWG). Elf Menschen aus unserer Gemeinde sind bereit, mit zwei beruflich Mitarbeitenden, in den nächsten vier Jahren unsere Kirchengemeinde zu leiten. Die Gewählten wurden am 10. März 2024 um 10:30 Uhr im Gottesdienst in Niederwambach in ihr Amt eingeführt.
Das Presbyterium ist das Leitungsgremium unserer Kirchengemeinde. Alle vier Jahre wählen normalerweise die stimmberechtigten Gemeindeglieder (ab Konfirmation oder mindestens 16 Jahre alt) Personen, die zur Leitung und zum Aufbau der Kirchengemeinde geeignet sind. Sie leiten die Gemeinde gemeinsam mit der Pfarrerin und dem Pfarrer sowie mit ebenfalls von den Gemeindegliedern gewählten beruflich Mitarbeitenden.
© Creative Concept
Zurzeit in Elternzeit
© privat
Seit 01.08.2024 Pfarrer unserer 1. Pfarrstelle
Beruflich Mitarbeitender
»Ich bin dabei, weil ich mich in der Gemeinde für die Kinder und Jugendlichen einsetzen möchte und deren Entwicklung im Glauben besonders in der Kirchenmusik vorantreiben möchte.«
»Ich bin dabei, weil ich glaube,ich könnte etwas im Gemeindeleben bewegen und unterstützen.«
»Ich bin dabei, weil mir die Gesellschaft z.B. in den Gruppen und Kreisen wichtig ist und daher gefördert werden sollte.«
»Ich bin dabei, weil ich unsere Kirchengemeinde mit Euch gemeinsam gestalten will.«
»Ich bin dabei, weil ich meine Fähigkeiten und Erfahrungen zum Wohle der Gemeinde einsetzen möchte.«
»Ich bin dabei, weil ich die Gemeinde mitgestalten möchte.«
»Ich bin dabei, weil ich mich gerne stärker in die Gemeinde einbringen möchte.«
»Ich bin dabei, weil ich die Möglichkeit habe, Kirche vor Ort mitzugestalten und ich offen für neue Herausforderungen bin.«
»Ich bin dabei, weil mir der Posaunenchor mit all seinen Facetten und die Erhaltung/Gestaltung unserer Gebäude an den drei Standorten ein Herzensanliegen ist.«
»Ich bin dabei, weil es mir um Glauben geht, der sowohl die alten als auch gute, neue Geschichten braucht.«
»Ich bin dabei, weil Ehrenamt glücklich macht.«
»Ich bin dabei, weil mir die Kirche wichtig ist, die ein großes Feld an Aufgaben bietet (Diakonie, Seelsorge, Gemeinschaft, Musik, Gottesdienst).«
Puderbach, 65 Jahre